SEARCH SITE BY TYPING (ESC TO CLOSE)

ORDER LIST

Kooperations-Tierärzte

Lerne uns näher kennen!

Mag. Irene Summer

Zahn-Tierärztin

Mag. Irene Summer hat nach Abschluss ihres Studiums eine Internshipausbildung an der Veterinärmedizinischen Universität Wien absolviert. Dabei entdeckte sie ihre Leidenschaft zur Zahnheilkunde. Durch diverse Fortbildungen (European school for advanced veterinary studies, Vet coaching interaktives Zahnseminar) konnte sie umfassende praktische Erfahrungen sammeln und absolviert aktuell die Ausbildung zur Erreichung des ÖTK Diploms für Zahn- und Kieferchirurgie.

„Zahnerkrankungen sind bei unseren Haustieren oft unentdeckt, haben aber einen großen Einfluss auf die Gesunderhaltung und das Wohlergehen unserer Tiere. Deswegen ist es mir ein großes Anliegen, unsere Haustiere dahingehend qualifiziert und kompetent zu betreuen“

Dr. Christoph Peterbauer

Diplomate ECVAA
Anästhesist

Dr. Christoph Peterbauer ist europäischer Fachtierarzt für Veterinäranästhesie und Analgesie (Dipl. ECVAA) und hat damit die höchstmögliche Ausbildung in seinem Fachgebiet. Er betreut unsere Patienten während diversen Eingriffen in Narkose. Durch äußerst schonende Anästhesieverfahren und dem gezielten Einsatz von Nervenblockaden werden die Tiere bestmöglich betreut. Davon profitieren vor allem sehr junge und ältere Tiere, Tiere mit Begleiterkrankungen (z.B. Herzpatienten), orthopädische Patienten die eine Knochenoperation brauchen aber auch spezielle Rassen wie Französische Bulldoggen, Perserkatzen, …., die eine besondere Anfälligkeit für Narkosekomplikationen haben. Außerdem bietet er chronischen Schmerzpatienten, aufgrund orthopädischer Erkrankungen, Knorpelläsionen und Arthrosen mit Hilfe von Stammzellentherapie und rotem Licht, Möglichkeiten an, ein schmerzfreies und erfülltes Leben zu führen.

„Ich betreue jedes Tier, während eines Eingriffs, als wäre es mein eigenes!“

www.anaemalis.at

Mag. Danilo Borak

Chirurg

Mag. Danilo Borak absolvierte seine chirurgische Spezialisierung im Rahmen des ECVS (European College of Veterinary Surgeons) Residency Programms in der Tierklinik Hollabrunn. Zu seinem Spezialgebiet gehören die Fachbereiche Orthopädie, Neuro- sowie HNO (Hals, Nase, Ohren)- Chirurgie.

Mag. Danilo Borak führt bei Bedarf aufwändigere Operationen bei uns durch. Unter anderem werden routinemäßig Kreuzbandrisse (TPLO), Kniescheibenluxationen und Knochenbrüche versorgt. Auch die Kürzung des Gaumensegels bei kurznasigen Rassen kann bei uns erfolgen.

„Wir möchten, in enger Zusammenarbeit mit ortsansässigen Tierärzten, Haustieren den Zugang zu einer fortschrittlichen chirurgischen Versorgung ermöglichen.“

www.borakvet.at

to-topto-top